Blasrohr

 

Erste Kreismeisterschaft im Blasrohrschießen
Ein neue faszinierende Disziplin im Schießsport hält Einzug in unseren Kreisverband!
Unter der Leitung von Blasrohrsportleiter Gerd Krüger vom SV Hesel wurde am 12. Januar 2024 die erste Kreismeisterschaft im Blasrohrschießen durchgeführt. Der SV Hesel ist in unserem Kreisverband Vorreiter dieser noch recht jungen Schießsportdisziplin und bietet den Schützinnen und Schützen optimale Bedingungen, um diese neue Welt des Schießsports zu erkunden.
Bei der Premieren KM in unserem Kreisverband standen den Sportlern 6 Stände zur Verfügung und die Meisterschaft war vom SV Hesel gut organisiert. Mit 10 Teilnehmern, in diesem Jahr noch alle vom SV Hesel, war die Starterzahl zwar noch recht gering, aber bereits im nächsten Jahr wird sich die Starterzahl ganz sicher um einiges steigern, zeigen doch schon einige Vereine im Kreisverband Interesse.
Auch der Ostfriesische Schützenbund führt in diesem Jahr zum ersten Mal eine
Bezirksmeisterschaft durch.
Damit ist der Grundstein für eine weitere Erfolgsstory im Schießsport ganz sicher gelegt.
Bericht geschrieben von Kreissportleiterin Gretchen Ewen-Schöberl

Hier nun die Titelträger der Kreismeisterschaften Blasrohr:
Herren I Oliver Krüger 534
Herren II Klaus Kieslich 464
Herren IV Gerhard Krüger 528
Damen II Ivonne Ehrgang 516
Junioren weiblich Alina Kutzek 487
Schüler I männlich Jermaine Ehrgang 425
Schüler II männlich Bryan Ehrgang 399
Mannschaft Herren I (Oliver Krüger, Jonas Kaffka, Jan-Marvin Kieslich) 1519

Kreismeisterschaften 2024 Blasrohr - Bericht als Download (8 Downloads ) Kreismeisterschaften 2024 Blasrohr - Ergebnisliste als Download (8 Downloads )